Auszeichnungen

Gewinner des Vaihinger Löwen 2017

Verleihung des Vaihinger Löwen am 01.April 2017:

Gewinner des Goldenen Löwen ist das Weingut Bös aus Malsch

Das Weingut Bös aus Malsch ging als Gewinner bei der Vergabe des Deutschen Lemberger-Preises in der Kategorie Lemberger klassich hervor.

Die 25. Vaihinger Weinmesse bildete den festlichen Rahmen für die Verleihung des Vaihinger Löwen und gilt als die größte überregionale Lemberger-Prämierung mit deutschlandweiter Ausschreibung.

Mit dem „Vaihinger Löwen“ werden seit 1993 die jeweils drei besten Lembergerweine in den unten aufgeführten drei Kategorien ausgezeichnet.

Die Preisvergabe erfolgte anlässlich der am 1. April 2017 stattfindenden 25. Vaihinger Weinmesse in Vaihingen an der Enz und die Preisträger erhalten eine Nachbildung des Vaihinger Löwenpokals aus dem Jahr 1522.

Der „Vaihinger Löwe“ wird ab 2016 in drei neuen Kategorien vergeben:

  • Kategorie 1, Klassisch
  • Kategorie 2, Exklusiv
  • Kategorie 3, Premium

Der Siegerwein in der Kategorie Lemberger Klassisch:

2015er Malscher Rotsteig Lemberger trocken, Weingut Bös-Malsch

Der Lemberger gilt als die wertvollste deutsche Rotweinsorte und bringt – sortenrein ausgebaut oder als Cuvee-Partner – die besten deutschen Rotweine hervor. Die Weine zeigen sich in einer tiefroten, ins violette gehenden Farbe, ihre Aromen sind fruchtig und erinnern an Waldbeeren und schwarze Johannisbeeren. Typisch ist ihr kräftiger Körper und ihr feinherber Geschmack, der im Gaumen lange nachklingt.

Schließen