Rüdiger Bös

„Wer meine Weine trinkt, hat Freude am Genuß.“

Die Ausbildung zum Weinküfer verbrachte ich im Weingut Adam Müller in Leimen (Baden). Danach folgte das Studium in Geisenheim im Rheingau mit Abschluß als Diplom-Ingenieur für Weinbau und Oenologie. Ein Auslandsaufenthalt in Neuseeland u.a. bei Villa Maria, Marlborough machte meinen Ausbildungsweg komplett.

Ich gründete das Weingut Bös im Jahre 1999 mit dem klaren Ziel „einfach nur gute Weine zu machen“. Das ist mir gelungen.

Maike Bös

“Probieren geht über Studieren.”

Wir sind ein perfekt eingespieltes Team: Mein Mann Rüdiger leitet den Außenbereich und den Keller, ich kümmere mich um den Weinverkauf, das Büro und die Verwaltung sowie unsere zwei Kinder und das bisschen Haushalt.

„Wein verbindet“ – so lautet ein altes Sprichwort. Für uns gilt das gleich mehrfach: Zusammen teilen wir unser Leben sowie unsere Leidenschaft und die Arbeit rund um den Wein.

Bild Familie Bös

Unser Ziel

Weine, die durch Klarheit, Struktur und Geschmack begeistern und überzeugen

Seit der Gründung des Weingutes im Jahre 1999 haben wir viel Zeit, Schweiß und Geld investiert, um ideale Voraussetzungen für den Weinanbau zu schaffen – Weinberge in Toplagen, ein moderner Sortenspiegel, Maschinen und Geräte auf dem neuesten Stand sowie ein moderner Keller.

Durch individuelle Laubarbeiten, Selektion und mehrfache Lesedurchgänge bei der Ernte, also mit enorm viel Handarbeit und Know-How, holen wir nur das Beste aus unseren Weinbergen heraus.

Bild Nebel

Bild Mittagssonne

Schließen